Geflüchtete und ihr Helferteam feiern gelungenes Sommerfest

 Am Samstag vor den großen Ferien war es wieder so weit: Bei zunächst schönstem Sonnenschein wurden vor dem Blauhaus Tische und Stühle nebst Sonnenschirmen aufgebaut. Ab 15:00 Uhr stand eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen und frischer Kaffee für die Geflüchteten und ihre Helfer bereit. Auch für einen ordentlichen Vorrat an Kaltgetränken war gesorgt.

Bei vielen Gesprächen konnten die Teilnehmer für ein paar Stunden die Sorgen des Alltags hinter sich lassen. Für die Kinder gab es unter anderem riesige Seifenblasen zu produzieren und der Kicker war stets in Aktion. Unter den Gästen waren auch der erste Stadtrat Rainer Vogel mit seiner Frau und der Vorsitzende der Bürgerstiftung Horst Körzinger.

Für alle wurde es besonders erfrischend als gegen 16:00 Uhr der Eiswagen kam und jeder ein kühlendes Eis schlecken konnte. Leider hatte es zu diesem Zeitpunkt schon angefangen zu regnen. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und die leckeren Eissorten fanden reißenden Absatz.

Im weiteren Verlauf gab es dann noch eine ordentliche Portion Pizza für alle. Die Teilnehmer konnten zum Ende der Veranstaltung auf einen gelungenen und schönen Nachmittag zurückblicken.

 Die Kleiderkammer und das Café Blauhaus bleiben am Freitag, 04.08., und Freitag, 01.09.2023, geschlossen. An den anderen Freitagen während der Sommerferien sind sie jeweils von 11:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.