Wünsche an die Kleiderkammer

Sauber sind die Zimmer nun in den Containerappartements in Ostheim, dank der neuen Fußmatten. Jetzt fehlten nur noch ein paar Grundutensilien, um sich auch in den eigenen vier Wänden ein Frühstück, Mittag- oder Abendessen zubereiten zu können.

Da die Kleiderkammer aktuell nicht geöffnet werden kann, hatten die Sozialarbeiter der Flüchtlingsbetreuung der Stadt Nidderau die Idee diesbezüglich „Wunschzettel“ zu erstellen. Dies wurde von der Flüchtlingshilfe gerne aufgenommen. Die Frauen der Kleiderkammer erhielten die Wunschzettel per E-Mail, packten mit viel Freude, je nach Vorrat, die gewünschten Gegenstände zusammen und fuhren sie zu den Sozialarbeitern nach Ostheim. Diese verteilten die gepackten Taschen persönlich an die Bewohner. Die Freude darüber war bei den Ostheimer Neubürgern groß.

Diese Aktion möchten die Helferinnen der Flüchtlingshilfe Nidderau auch den neuen Bewohnern des Containerquartiers in Eichen anbieten.