Flüchtlingshilfe Nidderau sorgt für saubere Zimmer

Endlich ist es gelungen, die umstrittene Gemeinschaftsunterkunft in der Liebigstraße zu schließen. Ein Teil der Bewohner ist nun in eigene kleine Containerappartements nach Ostheim umgezogen. Dort haben sie ein eigenes Bad und eine kleine Kochgelegenheit. „Da der Vorplatz noch nicht richtig befestigt ist, ist es allerdings schwierig, sauberen Fußes in die Zimmer einzutreten“ so Manfred Kummer von der Flüchtlingshilfe Nidderau. Das rief die Umzugshelfer der Flüchtlingshilfe auf den Plan. Flugs wurden 25 passende Fußabtreter gekauft und den Bewohnern übergeben. Für die nackten Fußböden in den Unterkünften wünschen sich die jungen Männer nun noch Teppiche (maximales Maß 2,50 x 1,50m). Gern nimmt die Flüchtlingshilfe Nidderau gut erhaltene Teppiche entgegen. Leider muss das „Café Blauhaus“ in Windecken weiterhin coronabedingt geschlossen bleiben, sodass die Teppiche dort nicht entgegengenommen werden können. Aus diesem Grund wird gebeten, sie über das Kontaktformular  auf der Seite der Flüchtlingshilfe Nidderau (www.fluechtlingshilfe.nidderau-hilft.de/kontakt) im Internet anzubieten.

Die Flüchtlingshilfe Nidderau freut sich über weitere Unterstützung!