Selbstgenähte Mundbedeckung aus Stoff.

Liebe Freundinnen und Freunde der Flüchtlingshilfe Nidderau,

vor einigen Tagen erreichte uns ein Brief eines Windecker Neubürgers. Omar will in dieser schwierigen Zeit etwas an die Menschen zurückgeben, die ihm und seiner Familie so großzügig in Deutschland geholfen haben. Omar ist von Beruf Schneider und bot an, für die Bürger von Nidderau Mund und Nasen Masken zu nähen. Hier ein Auszug aus seinem Brief:

„Ich wünsche allen Menschen auf der Welt das Beste. Wenn Gott will, wird diese Tragödie bald enden. Ich kann zu Hause Masken herstellen. Es gibt viele Flüchtlinge, die mir helfen, meine Frau, meine Töchter. Wir werden Tag und Nacht daran arbeiten, diesen großartigen Menschen, die uns ihre Türen geöffnet haben, etwas zurückzugeben“

Diese Worte erreichen unser Herz und geben uns Kraft für die Arbeit mit den Flüchtlingen. Omars Initiative hat uns tätig werden lassen. In den letzten Tagen haben wir viel notwendiges Material, wie Gummilitze, Schrägband und Baumwollstoffe, erhalten. Vielen Dank dafür!

Auch gelang es uns weitere Menschen zu finden, die nun ebenfalls Mund und Nasen Masken nähen. An der Spitze steht Mahmoud, der ebenfalls Schneider von Beruf ist und seit Tagen rund um die Uhr näht. Was er leistet ist phänomenal! 

Inzwischen haben die ersten Masken unsere Helfer erreicht. Auch die Bewohner und Mitarbeiter in der Gemeinschaftsunterkunften wurden schon mit Masken versorgt.  

Weitere Spenden oder Material nehmen wir in diesem Zusammenhang gerne an.

Bleibt alle gesund und herzliche Grüße.