Neuerungen bei der Terminvergabe im Ausländeramt Gelnhausen

Liebe Helferinnen und Helfer,

das Ausländeramt in Gelnhausen stellt ab 01.12.2017 die Öffnungszeiten um auf Terminvergabe.
“Mit einer Anmeldung online auf https://www.mkk.de/de/mkk_de/buergerservice/lebenslagen_1/zuwanderung_und_integration/32_auslaenderamt/terminvergabe/terminvergabe.html
per Telefon unter 06051/ 85 11 755. So sollen Wartezeiten  minimiert werden.

Das neue System wurde aus unseren Reihen bereits mit Erfolg getestet.
Man muss bei der Art der Dienstleistung die Stückzahl angeben (z.B. Arbeitserlaubnis, Abholung des eAT, Aufenthaltsverlängerung…), wird dann zum Kalender weitergeleitet, klickt ein Datum an, gelangt anschließend zu den freien Terminen an diesem Tag, im Kontaktformular Name und Adresse eingeben und abschließend auf Button „Reservierung abschließen“ klicken. Fertig.
Für unsere „sprachgewandteren“ Schützlinge ein Kinderspiel!

Bitte gebt diese Änderung an eure Schützlinge weiter und übt es vielleicht für den Ernstfall. Für eine persönliche Terminvergabe vor Ort entstehen sonst ja Fahrtkosten, die man sich mit der Online-Anmeldung sparen kann.