Benefizkonzert – voller Erfolg!!

Das Benefizkonzert „Nidderau singt und hilft“ war ein voller Erfolg. Zahlreiche Sängerinnen und Sänger bereiteten den Besuchern viel Freude beim Zuhören der unterschiedlichsten Beiträge. Das bunte Programm wurde immer wieder durch kleine Beiträge von Pfarrer Löber unterbrochen. Er stellte geflüchtete Personen und deren Schicksale vor. Gleich zu Beginn bat er das Publikum den Applaus zwischen den Liedern kurz zu halten, da man so vieles für den Abend geplant habe. Abwechslungsreich war nicht nur das Unterhaltungsprogramm, sondern auch das kulinarische Angebot. Die Speisen wurden von Flüchtlingen zubereitet und von Nidderauer Betrieben gesponsert. Die Versorgung mit Getränken hatten die Pfadfinder übernommen.

benefiz

Als Schirmherr kam auch Nidderaus Bürgermeister Gerhard Schultheiß zu Wort. Er sagte, die KuS noch nie so voll gesehen zu haben. Und in der Tat waren alle Sitzplätze früh gefüllt und viele Gäste mussten das Konzert stehend genießen. In der Pause war dann Zeit für Speis und Trank. Die Flüchtlingshilfe Nidderau informierte im Vorraum über ihre Arbeit.

Den Höhepunkt des Abends bildete das Schlusslied, welches von allen Sängern gemeinsam gesungen wurde. Da die Bühne für alle zu klein war erschallten die Segenswünsche des „irish blessing“ aus dem ganzen Saal. Der Abend ging mit „standing ovation“ und langem Applaus zu Ende.

Die Flüchtlingshilfe Nidderau bedankt sich ganz herzlich bei allen Sängerinnen und Sängern, den Organisatoren und Dirigenten, allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben und bei den Firmen für die zahlreichen Zuwendungen und natürlich bei allen Gästen für ihre Spenden.

P1040412

P1040369

P1040379